ChimborazoR.G.u.H.z.!
 
Vielliebe Schlaraffenfreunde der Perla Andina,
Vielliebe Sassen der Perla Andina,
 
Vorerst will ich mich bei all jenen die uns Festtagsgrüsse geschickt haben, uhuherzlichst bedanken. Ich hoffe, Ihr habt alle ein wunderschönes Uhubaumfest im Kreise Eurer Angehörigen verbracht, seid wohlauf und freut Euch mit uns auf die Jahreswende, zu welcher ich im Namen aller Sassen der Perla Andina mit Euch anstoße.

Perla Andina - RückblickHoffentlich bleiben wir alle Gesund und dürfen das Schlaraffenleben im kommenden a.U.159 wieder von neuem genießen. Viele humorvolle und inhaltsreyche Sippungen, sowie unterhaltsame Kristallinen im Beisein unserer Burgfrauen und Burgwonnen.

Einmal mehr geht eine für unser Reych turbulente Jahrung zu Ende. So will ich denn noch kurz vor dem letzten Stundenschlag nochmals kurz Rückblick halten.

Der Hauptanlass war die LVLA Sitzung am 25. des Lenzmonds hier in Quito, zu welcher insgesamt 11 Sassen aus verschiedenen Reychen eingeritten waren. Nach der Sitzung gab es dann am Abend im Angemieteten Saal des Hotel Quito eine Festsippung unter Anwesenheit unseres Landesvaters, Rt. Otus und Sprengelfúrst Rt. Glühbirne.

Perla Andina - RückblickUnser Rt. Saxulum wurde in einer feyerlichen Ceremonie mit dem Brillanten zum GU geehrt. Rt. Geh-Du verzückte uns mit zwei Stücken auf seinem Seufzerholz, Rt. Violón dasselbe auf seiner Kniewinsel und vier Sassen der Curitibana mit Gesängen im Quartett (siehe Abklatsch).

Die vielen Geschenke die am Thron abgegeben wurden, verschlugen unserem Fungierendem, dem Rt. Eisenbeis fast die Sprache, und dies soll etwas heissen! Alles in Allem eine tolle Festsippung, zu welcher ich Euch eine Gruppenaufnahme angeheftet habe.

Perla Andina - RückblickWir hatten auch in dieser Jahrung wieder recht viele Einritte, so auch die neusten Wikingritter Neamd und XXL aus dem Reyche „In der Weyden“. Auch dazu ein Abklatsch.

Am 13. Des Lenzmonds hatten wir seit langem mal wieder einen Ritterschlag. Unser Junker Wolf wurde zum Ritter „Fossavicus der Heimatlose“ geschlagen. Leider hat er sich im Lethemond bereits wieder Fahrend gemeldet.

In der Sommerung lud Rt. Bur(r)o Kratex die gesamte Sassenschaft mit Burgfrauen auf die Fluchtburg des Burgknäppchens Ski-Spitz, am Fuße des Pasochoa, auf 3‘300 M.ü.M. Er feyerte mit uns seinen 71sten. Er verwöhnte uns mit einer üppigen „Parrilla“ in Begleitung von viel Quell und Lethe (Abklatsch). Sauerkraut und Kartoffelsalat hat er in mühsamer Fron zu Hause hergestellt und mitgebracht.Perla Andina - Rückblick
 
Im Windmond hatten wir  die Ritter Tetraphil  (298) und Rami (24) (Abklatsch), sowie die Ritter Achatz (70), Gourme(l) (410), Wissdu (331), Ha-Fex (422), Alpino (366) zu Besuch. Wir verbrachten mit ihnen humorvolle Sippungen und Kristallinen.

Leider kommt es nicht jeden Mond, ja nicht einmal jede Jahrung vor, dass wir in den Genuss so vieler Einritte kommen. Dies ist für uns kleines Reych eine ganz besondere Bereicherung. Wir danken hiermit nochmals all jenen, die uns in dieser Jahrung besucht und bei uns eingeritten sind.

Perla Andina - RückblickDiese Jahrung ging mit einer Hiobsbotschaft zu Ende. Unser OÄ, Schatzmeister und bei besonderen Festlichkeiten auch Klavizimpelmeister, Rt. Violón beschloss kurzfristig, seinen Haushalt aufzulösen und mit seinem einzigen noch hier wohnenden Burgknappen nach Wien zurückzukehren. Ihn zu ersetzen stellt für uns eine schwere Herauforderung darf.

Auf die neue Jahrung planen wir den Ritterschlag unseres Junkers Horst (Reinhart) und die Junkererhebung unseres Knappen 74 (Harmut Hennig).

Rt. Violón spendierte eine üppige Abschiedsatzung, war dann aber bei der Uhubaumfeyer, welche wir mit unseren Burgfrauen und nur unter uns zelebrierten, nicht mehr dabei.

Es galt noch kurz vor der profanen Weihnachtsfeyer unseres vor einer Jahrung verstorbenen Ritters Don Schnauzi zu gedenken.
 
Ebenfals vermissen werden wir den uns über viele Jahrungen treu gebliebene, fahrende  Rt. Echter-Nach.
 
Mit diesem informativen Rückblick danke ich einmal mehr all jenen, die der Perla Andina in irgend einer Form verbunden sind, mit uns gesippt, uns besucht oder mit Fechsungen zum Sippungsgeschehen beigetragen haben. Für all jene, die oft aus gesundheitlichen, finanziellen oder Zeitgründen keinen Flug zu uns buchen können sind wir jederzeit per E-Mil oder auch Quasselstrippe erreichbar und dankbar für jeden Beitrag.
 
Das Oberschlaraffat der Perla Andina wünscht all Ihren Freunden und Sassen einen guten Rutsch in die neue Jahrung, Gesundheit und viel Spaß im Uhujahr 159

Don Andi Quarius (K)