Schlaraffen hört !
Senkt die Schwerter und umflort die Banner!
Tief betroffen geben wir Euch kund und zu wissen, dass Oho unser Reych schwer geschlagen hat. 
Unser verdienter und seit vielen Jahrungen Fahrende

       Ritter Picaflor der flatterhafte Genusspecht
       Urs, Ez, Erb (13.1.122)
(profan: Dr. Sepp Dabringer, geb. am 27.01.1942 in Klagenfurt/Oesterreich)

musste nach über 40-jähriger Treue zu unserem Bund im 79 ten Lebensjahr stehend, nach
schwerer Bresthaftigkeit den letzten Ritt in die lichten Gefilde Ahalls antreten, um daselbst
von der großen Rittertafel ein wachsames Auge auf das Geschehen im allerhöchsten und
allerschnellsten Reyche des Uhuversums, seine Perla Andina, zu werfen.
Ritter Picaflor war einer der noch wenigen Erzschlaraffen der Perla Andina, gehörte also
unserem Bund seit dem 13. Des Eismonds a.U. 122 an und bekleidete bis zu seinem damaligen Wegzug nach Ammann/Jord. die Aemter eines OI und OÄ.
Ritter Picaflor war ein Lebemann, schlagfertig, Inhaber der Duellkette, mit einem Helm voller
Blitzahnen. Er stellte zum damaligen Feldlager und späterer Coloney stets seine Heimburg
mit Lethe und Quell zur Verfügung. Mit seiner Einsatzfreude, seiner fröhlichen Wesensart
sowie seiner gelebten Freundschaft war er der Schlaraffe, welcher den güldenen Ball fliegen
liess, dass es uns allen eine Freude war.
Leider wurde er als Diplomat schon bald wieder in neue Länder berufen, welche meist
uhufinster waren. Der Perla Andina blieb er aber stets Treu und verbunden
Wir werden Ritter Picaflor stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn für immer in
unseren Herzen tragen.

Mit wehmutsvollem Trauerlulu

Das Oberschlaraffat Das Kanzlerambt
Rt. Buringo, OÄ, Rt. Bur(r)o-Kratex, OK Rt. Ski-Spitz
Quito am 4. des Christmondes a.U. 162